Warning: rename(/www/htdocs/w00edb4b/topdachdecker/wp-content/cache/wpscrhKR5O.php,/www/htdocs/w00edb4b/topdachdecker/wp-content/wp-cache-config.php): Permission denied in /www/htdocs/w00edb4b/topdachdecker/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase2.php on line 1263
Idealschere für Profis › topdachdecker.com
Idealschere für Profis

Idealschere für Profis

Donnerstag, Juni 16th, 2016

GD Star Rating
loading...

Idealschere – große Auswahl für den Profi

Die Idealschere ist wie der Name schon sagt eine ideale Schere die vielseitig einsetzbar ist. Mit ihr können sowohl durchlaufende Schnitte, als auch Figurenschnitte realisiert werden. Normalerweise wären alleine für diese Anwendungen schon 2 Scheren von Nöten und zwar die Durchlaufschere bzw. Pelikanschere und die Figurenschere bzw. Lochschere. Oft ist es so, das besonders auf der Baustelle nur das nötigste Werkzeug hin- und her geschleppt wird. Hier ist die Verwendung einer Idealschere sehr vorteilhaft, da man im Idealfall schon 2 Blechscheren weniger handtieren muss. In diesem Falle wäre weniger gleich mehr. Idealscheren gibt es sowohl als die beliebte Normalblechschere, als auch die komfortable hebelübersetzte Blechschere.


 Idealschere verschiedener Hersteller

Einige Hersteller von Idealscheren

Unter anderen gibt es die Idealschere von den Herstellern, die im Dachdecker- und im Klempnerhandwerk bekannt sind. Stubai produziert Spenglerwerkzeuge, die Scheren von Stubai überzeugen vor allem in der hohen Standzeit die durch die hohe Rockwell Härte erreicht wird. Bessey produziert ein sehr umfangreiches Sortiment und bietet unterschiedliche Qualitäten an. So finden Heimwerker und Profis immer die richtige Idealschere. Kiesel ist eine sehr gute Alternative, auch hier ist das Sortiment sehr umfangreich und schon das Einstiegsmodel weißt eine hohe Qualität auf. Noch ein I-Tüpfelchen hat Stubai mit der weit öffnenden Idealschere erreicht. Diese Schere ist nicht herkömmlich konstruiert und bietet ein sehr ergonomisches schneiden auch als Normalblechschere

.Idealschere Stubai vs. herkömmliche Idealschere


Idealschere – die Links- und Rechtsschere

Oft wird die Funktion falsch erklärt. Weder für Linkshänder noch für Rechtshänder gibt es eine spezielle Idealschere. Nein ein Rechtshänder benötigt genau wie ein Linkshänder die Linksschere und die Rechtsschere. Gemeint ist die Schnittrichtung.

Linksschere = linksschneidend

Rechtsschere = rechtsschneidend

Beispiel: Bei der Rechtsschere befindet sich die Blechauflage auf der rechten Seite wenn die Schere in der Hand gehalten wird. Schneidet man jetzt wird das Blech auf der rechten Seite hochgedrückt. Dieser Vorgang ist besonders wichtig wenn man eingebaute Bleche schneiden muss, denn die rechte Seite muss dann nachgeben können um sauber geschnitten zu werden. Besonders für saubere Lochausschnitte und Figurenschnitte ist die Auswahl der am besten geeigneten Schere von großer Bedeutung. So werden mit einer Rechtsschere Bögen immer rechtsherum geschnitten und folgerichtig mit einer Linksschere linksherum. Kleine Ursache große Wirkung!

Idealschere Kopf geöffnetIdealschere Kopf geschlossen


Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, no array or string given in /www/htdocs/w00edb4b/topdachdecker/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286